Eigentlich verwundert es mich kaum, dass mein New York Fashionweek Resume vorhersehbar war. Seit der 1. Proenza Schouler Debüt Kollektion bin ich nämlich treuster Fan der talentierten New Yorker Jungs. Sie waren plötzlich da, begeisterten alle und sind irgendwie nicht mehr weg zu denken.
Jede Saison ist anders als erwartet und immer einen Schritt voraus. Was Proenza Schouler zeigt, wird Saison’s später Trend. Die Handschrift die immer bleibt, ist die einzigartige Proenza Schouler Coolness gepaart mit der New Yorker upper class Attitude.
Die gerade in New York gezeigte Frühjahr / Sommer Kollektion ist mein absoluter Liebling der Fashionweek. Tweed a la Chanel trifft auf crazy Batikmuster. Farben von grau, beige über senf, lachs, mint und orange. Klassisch anmutende Schnittführung, die wie zu groß, zu lang oder schief wirkt. Wunderbare Kollektion! Vorallem die Tweedjacken und Batikkleider sind ein Traum.
Ansonsten brachte die New York Fashionweek nichts wirklich Neues, außer die traditionell großartigen Streetstyle Foto’s. Die in kaum einer anderen Stadt cooler und elegant zu gleich sein könnten.
Jetzt geht es dann zur Fashionweek nach London, mal sehen was uns die verrückte Stadt an der Themse nächste Woche an neuen Modeeindrücken liefert…
LOVE
DANA
Leave A Reply