Die Designerinnen Alexandra Fischer-Roehler und Johanna Kühl kreieren Must-Have Bags und konzeptionelle, feminine Avantgarde. Im November 2003 ? gründeten sie das Modelabel KAVIAR GAUCHE. Bei der Namensgebung des Labels, ließen sich die Gründerinnen von der ? ”gauche kaviar” inspirieren; dem sogenannten französischen Jet-Set, der gerne mit den Ideen der 68er-Revolution kokettierte.
Mittlerweile gehören Hollywoodgrößen wie Charlize Theron und Brittany Murphy sowie deutsche Stars wie Heike Makatsch und Marie Bäumer zum Kundenstamm von KAVIAR GAUCHE.
Die Grundintention ist es, eine Symbiose zwischen Tasche und Kleidung zu schaffen. Taschenelemente werden auf Kleidung übertragen und typische Details von Kleidung werden auf das Taschendesign überführt.
Die raffinierten Schnitte und das ungewöhnliche Design von Kaviar Gauche sind alltagstauglich, aber trotzdem exklusiv. „Wir machen Mode für schöpferische, kreative Frauen, die ein Bewusstsein jenseits von Jeans und T-Shirt haben“, Bei Kaviar Gauche bleibt ein Kleid kein gewöhnliches Kleid, sondern wird zu einer Tasche und umgekehrt. „Bei uns entstehen die Accessoires meistens vor der Kleidung, bilden so die Basis und werden dann in Kleidung überführt.“ Ihre Kleider sind den Designerinnen aber mindestens ebenso wichtig wie das Zubehör. Diese sind elegant, feminin und haben trotzdem nichts von steifer Anlassmode. Sie sind eine moderne Interpretation davon.
Diese Mischung aus Luxus und polarisierenden Statements passt auch zum Berliner Label. Sie verleihen dem Luxus Tiefe, indem sie ihn nicht zur Schau tragen wie ein Diamantcollier, sondern versteckt zum Ausdruck bringen – in exquisitem Material und modernem, überlegtem Design.
Leave A Reply