Gestern Abend war ich auf der „Loud“ Party von Thommy Hilfiger im e-Werk Berlin. Zwar bin ich hauptsächlich dorthin gegangen, weil ich zu Peaches und the Ting Tings abrocken wollte, es ist jedoch immer wieder äußerst interessant zu beobachten, welche Menschen sich bei diesen Events in der Menge tümmeln. Da von A-C Prominenz über Laufsteg- und Fotomodelle, ein paar alternativ Urbane bis hin zum Ottonormalverbraucher so ziemlich alles vertreten war, konnte man auch ganz unterschiedliche Stilrichtungen beobachten…
…Ziemlich auffällig war, dass der Blazer so ziemlich in jeder Lifestyle-Kategorie getragen wird.
Ladies kombinieren ihn zu Jeans, Rock, Kleid und Leggings. Er passt zu jedem Outfit und wirkt keinesfalls spießig oder konservativ.
Der Blazer wurde in den 80er Jahren zum ersten Mal zum richtigen Modetrend für die Frau. Damals wurde er eher kastenförmig mit dominanten Schultern in einer XXL-Variante getragen. Heute spielen die Designer mit den unterschiedlichsten Schnitten und Applikationen. Es gibt den Blazer in der beliebten oversize XXL-Variante, extra kurz oder lang mit ¾ oder langem Arm, mit und ohne Schulterpolster und auch in der klassischen Variante mit Taillenbetonung auf Hüftlänge.
Liu Jo, BLLACK NOIR, C’est tout und Marlene Birger sie alle haben den Blazer in ihrer aktuellen Herbst/ Winter Kollektion. http://www.quartier-deluxe.com/Bekleidung-Jacken-Maentel/
Getragen wird der Blazer derzeit gerne zum sexy Minidress, kurzem oder langem Bleistiftrock, zur Lederleggings oder auch ganz casual zur Jeans. Stars aller Welt machen es vor. Und auch wir sehen toll unheimlich toll darin aus.
All the best und ein super tolles
Wochenende,
Susanne
Leave A Reply