Seit langem gibt es mal wieder einen Grund die gemütliche Couch zu verlassen und sich einen guten Film im Kino anzuschauen. Denn die großartige Natalie Portman zeigt in einer ganz besonderen Rolle ihr schauspielerisches Talent.
Sie spielt in Black Swan eine aufstrebende Ballerina, die die Doppelrolle ihres Lebens bekommt. Sie soll in einer Inszenierung von Tschaikowskis „Schwanensee“ sowohl den unschuldigen weißen als auch den dämonischen schwarzen Schwan verkörpern. Aber nicht nur der Film und seine Geschichte ziehen den Zuschauer in den Bann, sondern auch die Kostüme sind eine echte Augenweide.
Die Designs des Films sind bereits zum absoluten Trend auf den Runways geworden. Denn auch bekannte Designer ließen sich von den Filmkreationen inspirieren. Schon bei den Frühjahr/Sommerschauen für 2011 sah man Kostüme aus Taft und Seide oder mit Federn und Tüll verzierte Kleider. Chloé und Oscar de la Renta präsentierten zum Beispiel opulente Kleider in weiß und schwarz. Vor allem der Kontrast zwischen harten und weichen Stoffen, wie Leder und Spitze oder starke Farbwechsel sind ballettinspirierte Einflüsse. Auch der Lanvin Kreativchef Alber Elbaz kreierte in seiner begehrten Kollektion für H&M Kleider mit aufwändigen Raffungen, Volants und Rüschen oder ausladenden Tüllröcken. Auch süße rosa Ballerinaschläppchen sind im H&M Onlineshop schon erhältlich. Wir können uns also auch auf einen Hauch Schwanensee bei uns im Kleiderschrank freuen!
Der Film startet bei uns am 20. Januar! Der Psychothriller wird bestimmt auch hierzulande ein Kassenschlager. Und Ballettschulen erleben wahrscheinlich den größten Run, seit der TV-Serie „Anna“ vor vielen Jahren.
Leave A Reply