Zurück aus München habe ich ein weiteres Orderwochenende in der Orderrunde abgeschlossen. Langsam ist nicht nur mein Freund sauer auch mein Körper zeigt erste Anzeichen, dass ein Wochenende zu Hause mal wieder angebracht wäre. Aber ich liebe das Reisen, die Mode und damit auch meinen Job der beides zusammenbringt! Das ganze Wochenende in München bin ich von Showroom zu Showroom und Messe zu Messe gerannt. Die Termine waren eng getaktet und in den meisten Showrooms gab es mehr zu sehen als ich eingeplant hatte. Langsam trauen sich auch die Modeagenturen und Vertreter wieder mehr und zeigen aufregende kleine Labels und Newcomer. Natürlich sieht man auch viel Schrott und wirklich langweilige Kollektionen. Auch die Messe die diesmal im MTC und nicht mehr im MOC stattfand war eine totale Enttäuschung. Es zeichnet sich immer mehr ab, dass die Premium in Berlin am Anfang der Orderrunde und die Tranoi am Ende die einzigen Messen sind, die es sich lohnt zu besuchen. Ansonsten ist es interessanter sich den diversen Showrooms zu widmen. Besonders lange war ich diesmal bei Bernd Schürmann, der neben dem von mir sehr geliebten Label Meteo Fur, die Pelze aus der Lebensmittelverarbeitung und Fakefur anbieten auch noch das Berliner Label SLY 010 anbietet. Ich hatte mir SLY 010 auch schon bei meinem letzten Besuch im August auf der Münchner Messe angesehen und war damals ganz begeistert von den traumhaften Seidenblusen und perfekt geschnittenen Zigarettenhosen und Slimlines. Das Label kommt aus Berlin und ist noch ziemlich unbekannt. Bei meinem Besuch im Showroom am Samstag habe ich mich sofort in die Wildlederhose und die Seidenbluse, sowie die tolle Bikerjacke verliebt.
Rauchige Farben kombiniert mit einem leuchtenden Blau, tolle Materialien und perfekte Schnittkunst machen SLY 010 für mich zu einem absoluten Geheimtipp für Herbst/Winter 2011/2012.
Bei Klauser habe ich am Sonntag meinen neuen Begleiter für den nächsten kalten Winter gefunden. Die Lammfelljacke im 70er Look ist das beste Teil der Ventcouvert Kollektion und wird bestimmt auch in meinem Schrank zu finden sein! Begeistert war ich auch wieder von den coolen Fliegermützen des Frankfurter Labels Kev&Belle. Da erwarten uns einige tolle Überraschungen in der nächsten Saison! Gabriela Goldenberg, die Designerin, erzählte mir, dass sie gerade eine pinke Mütze mit Kaninchenfell für Paris Hilton gemacht habe! Wow, ich bin gespannt die zu sehen! Schon jetzt hat sie die komplette Frankfurter Fussballmannschaft mit den hippen Kopfbedeckungen ausgestattet und Weltstar Rihanna trägt eine ihrer Kreationen! Natürlich habe auch ich eine ihrer Mützen, die mir bei Schnee und Eis während der Messe in München die Ohren gewärmt hat!
Comment
Wenn es um diese Mütze geht, finde ich super, dass auch praktische Sachen in sind.